To index page Previous page Next page
_knepta_panne1_450
- pic vom knepta -

War ein gebrauchter Kolben, hinnige Pleuellager, und ausgelutschter Zylinder, der Kolbenringdrehverhinderungsstift hat sich bei einem kapitalen Anreiber herausgebrannt .
War verdammt heiß soweit ich mich erinner und eine wilde Jagd mit viel Gepäck.....
War bei einer Ausfahrt ins Waldviertel. Zum Glück hatte ich damals noch spaßhalber einen alten Kolben mit, mit dem ich die Kaffeemaschine gestopft habe. Auch wild angerieben aber ohne Loch. Kolbenringe waren auch noch drauf. Festgeklemmt
Auf jeden Fall mit 80er Schmiergelpapier vom Lagerhaus und 50er Öl die Kolbenreste aus dem Zylinder geschliffen und die Ringe herausgewürgt. Mit dem Messer die Ringnuten nachgeschnitzt und den Kaffekolben eingebaut. Hat funktioniert, gar nicht schlecht sogar, bin sogar noch ziemlich lange so gefahren... bis zum nächsten Anreiber halt....

JAlbum 8.0