oq Inhalt  oq top  oq AIA  oq impressum


alteisentreiber.de - ER kommt! (eine kleine Winterausfahrt im Dezember 08)

 

 

ER kommt!

oder: Ein ganz normaler Sonntag im Elchsloch

Nach ewigem Geschraube sowohl an Fahrzeugen als auch am Innenausbau des Hauses stellt man froh am Sonntagmorgen fest: Nicht nur gekommen ist ER, sondern er bleibt auch da.

An der östlichen Grenze des Nordschwarzwalds erstreckt sich 'das Gäu', heute wie auch sonst unser Revier mit kurvigen Sträßchen, viel Wald, Wiesen, Hügeln, Obstbäumen, kleinen Dörfern, nicht soo wahnsinnig viel los hier, wir sind ja auf dem Land ;)

Ein bisschen rutschig ist schon auf den Walddurchfahrten, und vor uneinsichtigen Kurven bremst man lieber mal solange es noch geht.

Heuer sind die üllmänner und -Frauen mit dem Zweirad unterwegs.

Und dann mal runter von der Straße und mal schaun, wie sich die halbabgefahrenen Enduropellen auf Schnee anfühlen: besser als erwartet! Steilere Stücke quittiert das Gefährt mit heftigem Ausschlagen des Hecks, aber man kommt hoch.

das war kurz bevors mich hingelegt hat ;)

und manchmal auch wieder runter, Schnee gefressen, nix passiert.

So stell ich mir den erfekten Sonntag vor.


- pic von Thöny -


- pic von Thöny -

Und nach etwa zwei Stunden rumschlittern, wedeln, rutschen und driften üben liess die Konzentration nach, die Kiste war heiss und die Wiesen umgegraben. Auch lohnenswert: die Gesichter der Fahrenden in ihren Dosen. Schockschwerenot! Spaß hats gemacht, ein wunderschöner Sonntag wie aus dem Bilderbuch. (maxner)

 


(cc) 2oo8